Raus aus der Wohnsitzlosigkeit…. hoffentlich diesen Winter noch…Ich suche eine Wohnung in Mainz

Als ich das Wohnungsgesuch las war ich sehr berührt. Wie kann es sein das in einem reichen Land Menschen keine Wohnung finden? Es liegt an den Wörtchen „angemessen„, ein sehr verschwommener und rechtlich nicht definierter Begriff. Aber dieser Wort zu das große Hemmnis für Menschen die auf Leistungen angewiesen sind. Aber lesen Sie selbst:  

Ich bin (entgegen des Klischees NICHT alkohol- und/oder drogenabhängiger) wohnsitzloser Single (45) mit Hund (2 1/2, sterilisiert, stubenrein sowie regelmässig entfloht, entwurmt und geimpft) und verfüge über eine aktuelle, positive SCHUFA-Auskunft. 

Ich suche eine Wohnung in Mainz, die erstmal vom Jobcenter bezahlt würde (d.h. sichere Mieteinnahme für den Vermieter). Bedingung des Jobcenters: max. 50 m2 und max. 390.- € Kaltmiete.

Das wäre ein grosser Schritt ins „normale“ Leben zurück – endlich!

Für die Tage, an denen ich arbeite (ja, ich habe seit 9 Monaten einen sog. Minijob und beziehe deshalb aufstockende Leistungen) hätte ich einen Hundesitter, so dass keine Gefahr durch Hundegebellbelästigung bestünde und auch andernfalls verlasse ich normalerweise die Wohnung nicht ohne Hund…

Erreichbar bin ich unter

schmitpascal1811(Bitte "ÄT mit @ ersetzen")gmail.com.

Ich würde mich echt freuen, von Ihnen zu hören. Vielen Dank und schönen Tag noch…………………

 

ps: darf natürlich sehr gerne geteilt werden, wenn Sie möchten.


 Vielleicht kann irgend  jemand diesem Mann und seinen Hund helfen wieder in ein normales Leben einzusteigen!!!!!

Ich kenne diesen Menschen nicht und weiß nichts über seine Vergangenheit. Ich frage mich jedoch wo er schläft. Hunde sind meines Wissens nicht in Obdachlosenunterkünften erlaubt.