EU-Kommission plant neues Tierschutzgesetz

Laut Vier Pfoten arbeitet die Europäische Kommission an einem neuen Tierschutzgesetz. So weit so gut. Aber Wenn zukünftig Strassentiere als Wildtiere klassifitiert werden dann hat das nichts mit Tierschutz an sich zu tun. 

Das hat negative Auswirkungen für alle Tiere die auf der Strasse unterwegs sind. Man kann schlecht erkennen ob das nun ein Heimatloser Hund oder Katze ist. Somit könnten dann diese “Wildtiere” auch einfacher abgeschossen werden. Vielen Dank liebe Politiker im  Europäischen Parlament oder Kommission oder was auch immer. Ist gleich ihr vertretet nicht mehr die Menschen, die euch gewählt haben. 

 

Dog  Was ist eigentlich aus der Petition aus den Jahre 2009 “Tiergesundheitsstrategie” geworden? Damals haben sich weltweit Tausende an der Unterschriftenaktion beteiligt. Die Petition wurde vom einer Privatperson gestartet, Tierschutz-Organisation hatten das belächelt oder gar lächerlich gemacht – bis man dann erkannte das die Petition durchaus sehr gut erarbeitet war. Erst dann sprangen etliche Tierschutz-Organisationen auf den Zug. Toll…….

 

Positiv an den aktuellen Plänen der EU ist allerdings, das europaweit die Hunde einen Chip bekommen sollen und registriert werden müssen.  Und was ist mit den Katzen – ach ja die beissen die Menschen ja nicht , nicht mal vor Hunger!

Neues EU-Tierschutzgesetz: Ausgesetzte Hunde und Katzen sind KEINE Wildtiere!

WICHTIG – DRINGEND ! – BRÜSSEL : Straßentiere künftig zum Abschuss freigegeben ? WIR LASSEN DAS NICHT ZU ! Postkarte an die EU Kommissare und EU Parlamentarier“

 

Die Petition von 2009 lief zeitgleich mit:

EU: Schriftliche Erklärung zum Wohlergehen von Haustieren

 

Wenn die Reform der Tierschutzgesetz durchkommt wird es massive und grausame Tötungen nach sich ziehen. Das ist  jetzt schon der Fall und  könnte nun legalisiert werden.  Die Verursacher sind Menschen, die Tiere seit Jahren nicht als Lebewesen behandeln sondern als Massenware. Wie war das noch mit der Bildung oder sind diese Menschen alle Bildungsfern? Oder fehlt denen nur die Fähigkeit Mitgefühl für Leben zu empfinden?

 Das Töten das Problem nicht beseitigt ist auch seid Jahren nachweislich erwiesen. 

Warum mag ich persönlich die EU immer weniger……..

 

Da fällt mir dann noch das hier ein und ich bin geneigt diese Umfrage im direkten Zusammenhang mit der jetzigen Planung zu sehen.

EU-Studie über das Wohlergehen Hunde und Katzen in der Gesellschaft