Throwy geht es nicht gut

Zur Zeit geht es Throwy nicht besonders gut. Sein Gesundheitszustand macht mir große Sorgen. Ich weiß nicht wie ich ihm, Prisca und der großen Katzenscharr helfen kann. 🙁 

Seine Mail vom 19.1.14 ist auch wieder nicht angekommen. Er schrieb am 10.02.14:

Das Wetter ist schlecht, dauernd Tiefdruckzonen mit Sturm und es schüttet herunter wie aus Kübeln. Tut mir so leid für die Katzen denn es ist dann auch ziemlich kalt. Und ich kann auch nicht mehr Wärmelampen installieren, sonst explodiert die Stromrechnung.
Erdbeben und Taifune sind ja die besten Ausreden für steigende Preise. Bei manchen Sachen wie im Moment Gemüse sind es 100% und mehr in wenigen Tagen Als Gund: Crisis. Was wir jetzt pro Woche im Supermarkt zahlen war einmal genug pro Monat inkl. alle Fixkosten. Mal sehen wie es weitergeht.
Die Mails gehen wohl verloren wenn hier immer wieder der Strom irgendwo ausfällt.  Dann überlaufen die Speicher an Zwischenstationen und nehmen nichts neues an oder werfen die ältesten Nachrichten raus um Platz zu schaffen.
Ja, es geht fast nicht mehr mit der Teuerung Schritt zu halten ohne Abstriche zu machen. Wir sparen bei uns denn wir koenen den Tieren das ja nicht erklären und an ihnen sparen. So wird der Anteil an Tierkosten mehr und mehr.
Und Tierfutter ist ja extrem überteuert. Ein Kilo Trockenfutter teuer wie ein Kilo gutes Fleisch und dabei besteht es fast ganz aus Abfall und wertlosem Mühlen abfall, was fleischfressende Tiere kaum richtig verdauen. Und das „Salmon flavour“ etc. ist nur aufgesprühter Geruch. Bei „Flavour“ genügn 2% vom entsprechenden Fisch oder Fleisch, Qualität egal. Das viele Fett aus den Soja Pressresten ist auch nicht grade sehr gesund. Und bei den Dosen ist auch bald die Dose mehr wert als der Inhalt, verendete oder vom Tierarzt getötete Tiere, Abfall der Lebensmittel Produktion, Restaurant Abfall etc. auszugeben zum Preis von gutem Frischfleisch das nicht 80% Wasser enthält.
Na Ja, man kann gutes Futter selber machen, solange man nur 2…3 Katzen hat und alles zu haben ist was man braucht. Bei uns geht das nicht.
Noch wegen der Schrift. Am meisten hilft wenn es fett ist da ist der Kontrast besser, besonders bei den flachen Monitoren.  Da waren die alten Monitore schon viel besser einzustellen.  So, ich hoffe dies geht nicht verloren.
Ich hoffe bei Euch geht es auch wieder einmal besser, vor allem gesundheitlich. Muss Schluss machen, sehe die Tasten kaum mehr. Alles Gute und liebe Grüsse von mir und Prisca,
Throwy
Was macht Mrs. Schnurrekaterecke?
Anmerkung: ich habe den größten Respekt vor Throwy und seiner Frau. Sie kämpfen seit etlichen Jahren. Ja kämpfen, denn wenn man seine Mails liest ist deren Leben ein einziger tagtäglicher Kampf uns überleben für die vielen Katzen. Dabei sind gesundheitlich schwer angeschlagen. Throwy ist jetzt zwischen 85 und 87 Jahre alt.  Der Tag wird kommen, an dem ich keine Mails mehr erhalten werde. Das macht mich sehr traurig.
„Schnurrekaterecke“ war eine Katzenfreundcommuniti auf msn.