Noch immer kein Rentenbescheid erhalten

redcat.Prisca wartet immer noch auf den Rentenbescheid. Solange sie keine Witwenrente erhält ist sie fast mittellos.

Die kleine eigene Rente reicht kaum um sich selbst geschweige dann die 56 Katzenmäulchen nebst den 6 Hunden versorgen. 

Prisca ist selbst gesundheitlich sehr angeschlagen. Sie hat  Arthritis. Das ist nicht nur sehr schmerzhaft sondern hindert sie für uns selbstverständliche alltägliche  Handgriffe zu tätigen.  Aber nicht nur die Arthritis schränkt sie massiv ein.  Vor einigen Jahren hatte sie Busunfall und seitdem hat sie  Probleme mit den Schultern.

Manchmal hilft ihr Sohn bei der Reinigung des Katzenhauses und Garten. Schließlich muss jeden Tag  das  Haus und Garten gereinigt werden. Zu groß ist die Gefahr einer ansteckenden Infektion.

Prisca tut es sehr weh, wenn die 56 Katzenäuglein sie  anstarren und bettelnd  auf Futter warten.  Sie selbst teilt ihr Essen bereits mit den  Hunden. Die Hunde sind dort eben nicht wie die geretteten 50 Katzen sondern sie dienen auch als Schutz.

Die Lage ist derzeit sehr angespannt.  Sie ist verzweifelt denn es ist eingetroffen was sie befürchtete: Die Bearbeitung der Witwenrente  dauert einfach zu lange.

 

One thought on “Noch immer kein Rentenbescheid erhalten

Comments are closed.