Pricsa schrieb mir, das 2 ihrer Katzen seit einigen Tagen kein Futter zu sich nahmen. Schließlich starben sie wie so viele vor ihnen. Dann fand sie morgens eine andere Katze, ebenfalls gestorben.
Sie weißt nicht ob sie sich an Fröschen vergiftet oder gar wie es leider auch passiert von einer Schlange gebissen wurde, Frösche und Schlangen gibt es dort viel und sie finden auch den Weg in den Garten. Auf der anderen Seite spielen Katzen manchmal mit kleineren Schlangen.
Hinzu kommt das Wetter. Es regnet schon lange und darunter leiden Mensch und Tier.
Auch einer ihrer geliebten Hunde ist erkrankt. Er verweigert ebenfalls das Futter. Nur Milch schleckt sie.Der Tierarzt verschreibt all zu oft Antibiotika! Als ob das ein All-Round-Mittel wäre. Ich vermute bei so vielen Katzen sind immer wieder einige dabei die eine ansteckende Viruserkrankung haben.
Des Weiteren ist der Strom häufig unterbrochen. Nicht gut bei regnerischen schwülen Wetter. Die Telefonleitung ist derzeit ebenfalls häufig gestört.
Priscas Sohn hat einen kleinen Job und das ist gut so,. Dadurch kann er jedoch nicht täglich Prisca unterstützen. So geht die Reparatur des Zaunes nur schleppend voran. Helfer kann Prisca sch nicht mehr leisten. Der Lohn würde 4.000 php plus Nahrung kosten. So bleibt nur die HOffnung, das Prisca es schafft – nur wie mit ihrer Arthritis?