Für Throwy, der unermüdlich versuchte Foundy zu retten. Foundy konnte seinen Kopf nicht halten.
Das Originalfoto von Foundy hat mich sehr betroffen gemacht.
Deshalb habe ich heute Arbeit Arbeit sein lassen und einen kleinen Globe ihm zu Ehren gebastelt.
Antwort von Throwy – 19.11.2003:
Hi Angi, habe heute mehr per Zufall den Kummerkasten (Katzengroup) angesehen und bin dabei zum Globe für Foundy geraten.
Es ist schon so lange her, aber immer noch kommen mir Tränen wenn ich Bilder meiner so geliebten Miezen sehe, die nicht mehr mit uns sind. Natürlich erst recht wenn es, wie Foundy, Tiere sind die unter ganz kritischen Verhältnissen zu uns kamen und von uns in Haus und oft Bett gepflegt wurden, uns also ganz speziell nahe waren. Es ist so traurig wenn sie dann zu uns kommen und Hilfe erwarten, leben wollen, und doch oft sehr qualvoll sterben ohne dass wir auch nur genau wissen warum und ohne Chance irgendwie wirklich zu helfen dass sie weiterleben können.
Ich habe so viele Bilder unserer Katzen, zusammen mit den noch auf normalem Film fotografierten wohl tausende, und ich komme nicht dazu sie in separate Albums zu speichern weil ich jedesmal zu traurig werde wenn ich zu den Bildern komme die verstorbene oder verschwundene Miezen zeigen. Und das sind hunderte Bilder von vielen Dutzend Katzen und den zwei vergifteten Hunden. Macht mich viel zu traurig um weiterarbeiten zu können. Klingt vielleich für viele Leute dumm, aber ich liebe nun einmal Tiere generell und meine eigenen umsomehr, sie gehören zur Familie.
LG Throwy